König 2020

Gestern um 20 Uhr war es dann soweit. Ginderich hat einen neuen König. Ganz ohne einen Schuß abzugeben, wurde Helmut Peters zum König der Regentschaftsjahre 2020 bis 2022. Zu seiner Königin erwählte er Nicol Peters. Beide können auf eine zweijährige Erfahrung als Regenten zurückblicken. Wir wünschen den beiden und dem gesamten Thron (auch hier gab es keine Veränderungen) eine tolle Regentschaftszeit und viel Spaß im Amt.

Die gute Kunde vom neuen König wurde mit einer Salve von Böllerschüssen gewürdigt. Die spontane Freude, die sich daraufhin bei vielen Schützenbrüdern Bahn brach, war überwältigend.

Bild privat; geklaut im Whatsapp-Status von ML

An dieser Stelle auch noch mal einen besonderen Dank allen, die dem Aufruf zum festlichen Dorfschmuck gefolgt sind. Alle anderen dürfen sich im nächsten Jahr dann etwas mehr bemühen.