Posts

Gindericher Kabarett-Abend mit Onkel Fisch goes Amphitheater

Der 12. Gindericher Kabarett-Abend findet am Samstag, den 26. Juni 2021 statt. Spielstätte ist das Amphitheater in Birten (Römerstraße). Entgegen der ursprünglichen Planung für 2020 ist der Einlass in diesem Jahr ab 17 Uhr und Beginn um 18 Uhr. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Vorverkaufsstelle ist wieder das Café Dams in Ginderich (Marienstraße). Die bereits im letzten Jahr gekauften Karten sind natürlich weiterhin gültig. Der Vorverkaufspreis beträgt 22 €, Abendkasse 23 €.

Sofern möglich, wird die Anreise mit dem Rad oder in Fahrgemeinschaften, so wie die Mitnahme eines Sitzkissens empfohlen. Für die Veranstaltung ist kein Test/Impfung erforderlich. Während der Veranstaltung braucht keine Maske getragen zu werden, lediglich auf dem Weg zum Platz etc. Die Positionierung der Gäste ist aufgrund des weitläufigen Areals mit entsprechenden Abständen gem. den gültigen Regeln möglich.

Für das leibliche Wohl in Form von gekühlten Getränken und knusprigen Knabbereien ist gesorgt. Das Programm, welches vom mehrfach ausgezeichnetem Duo Onkel Fisch performt wird, wurde aktualisiert und ist noch besser als ursprünglich geplant.

Das Amphitheater in Birten ist eines der eingetragenen Bodendenkmäler der Stadt Xanten und wird, wie bereits schon vor fast 2000 Jahren, als Freilichtbühne genutzt.