Seniorenausflug 2017

Der Seniorenausflug der Schützenbruderschaft findet am 20. Oktober statt. Besuchen werden wir das Gasometer in Oberhausen. Hier werden wir eine Führung durch die Ausstellung Wunder der Natur haben. Anschließend können wir auf dem Dach des Gasometers noch den Blick über das Ruhrgebiet schweifen lassen. Alle bisherigen Besucher der Ausstellung die ich gesprochen habe, waren ausgesprochen begeistert von dieser. Ich bin sicher, dass wir einen kurzweiligen Tag verbringen werden. Den Abschluss findet der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in der zünftigen, direkt am Rhein gelegenen Urweisse Hütte in Götterswickerhamm. Persönliche Einladungen werden noch verteilt. Treffpunkt ist 13.15 Uhr am Marktplatz. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bis dahin eine gute Zeit wünscht Stefan.

(Bild: www.rheinwacht.com)

Auszug von der Homepage des Gasometers:

Wunder der Natur

Die aktuelle Ausstellung im Gasometer Oberhausen feiert bildgewaltig das Leben der Tiere und Pflanzen – Höhepunkt ist eine 20 Meter große Erdkugel im gigantischen Innenraum des Gasometers

Tiere und Pflanzen haben die Erde zu einem einzigartigen Ort des Lebens gemacht. Die Ausstellung „Wunder der Natur“ folgt dem Wachsen und Werden auf unserem Planeten und feiert bildgewaltig ihre Intelligenz und Vielfalt. Einzigartige großformatige Fotografien und überwältigende Filmausschnitte zeigen uns die faszinierenden schöpferischen Kräfte des Lebens. Sie erzählen von ungewöhnlichen sinnlichen Fähigkeiten und genialen Strategien im Kampf ums Dasein, von der Vielfalt der sexuellen Rituale, dem Reichtum sozialer Beziehungen und dem Vermögen, mit anderen Arten zusammen zu leben.

http://gasometer.de/de/ausstellungen/wunder-der-natur